Wenn nicht all zu viel passiert, oder ich alles erst ein wenig sammeln muss, dann wenigstens den Wochenrückblick. Wobei, so wenig ist gar nicht passiert. Aber, wie das eben so ist, da vergisst man Bilder zu machen, hat keinen Saft mehr auf dem Handy oder hat schlichtweg keine Zeit. Aber für den Wochenrückblick nehme ich mir jetzt Sonntags immer Zeit.
Meine Woche
Nach der arbeitstechnischen Flaute in Berlin lief es in Königswusterhausen viel besser. 4 Jobs, und super tolle leute. Doch erstmal von Anfang an:
Am Dienstag den 31. habe ich erstmal den neuen Motor bezahlt, denn mein alter hatte ja leider das Zeitliche gesegnet. Und da ich meine Fletcher nicht paddeln will musste natürlich ein neuer Motor her. Dank Chris aus Berlin habe ich auch einen neuen und guten Motor bekommen für das Boot. Am Mittwoch hieß es dann Leinen los und mein Törn führte mich bis nach Königswusterhausen wo ich bereits 2 oder 3 Tage vorher zusagen für Arbeit erhalten habe. In Schmöckwitz legte ich eine fahrpause ein und versuche erstmal einen Liegeplatz zu finden und telefonierte sämtliche Marinas ab, bei Nautilus Hausboote hatte ich dann auch Erfolg, so daß nach ca. 2 Stunden Pause der Törn weiter gehen konnte.
Am Nachmittag erreichte ich dann endlich auch mein Zielhafen und legte an. Kurz angemeldet beim Hafenmeister und dann erstmal den ersten Hob angeschaut und was essen.
So verging die Woche in Arbeit und das Wochenende blieb mir zum entspannen. Und dann gleich heute noch einen super sympathischen Bootsfahrer getroffen der mich besuchen kam, natürlich kam er wie es sich gehört auf dem Wasserweg 😅. Wir hatten ein paar tolle Stunden und er sponserte mir gleich noch eine Heizweste für den Winter, eine Sonnenbrille, eine Schüttelpumpe, lud mich zum Essen ein und gab mir noch 20 Liter Benzin. Von den tollen Gespräch mal ganz zu schweigen.
Wenn ich es schaffe gibt es diese Woche noch ein paar interessante Fakten über mich. Geplant für Mittwoch, ich hoffe das ich den Plan halten kann. Schaut also wieder rein, es bleibt interessant 😊.
Bis dahin
Euer Weltenbummler und Nomade