Entspannte Tage

Das Boot ist nun vollständig abbezahlt. Und somit ganz offiziell meins. Klar, hat nen paar Tage gedauert aber das ist ja am Ende egal. Wichtig ist, es ist bezahlt. Und auch wenn sich auf Facebook und Co einige darüber aufregen das ich weder die Fletcher noch das neue Boot versichert habe, ich genieße mein Leben auf dem Wasser. Es ist mir ehrlich gesagt völlig egal ob man sich über die nicht vorhandene Versicherung aufregt. Denn Fakt ist, sportboote sind nicht Versicherungspflichtig, es wird lediglich dringend empfohlen. Und solange es nicht gesetzlich verpflichtend ist werde ich auch kein Geld in Versicherungen investieren.

Es ist mir völlig Milchkaffee ob mir durch meine Meinung und meine Einstellung Leute wieder entfolgen. Ein Sportboot unterliegt in Deutschland nicht der Versicherungspflicht, und somit ist es meine freie Entscheidung ob ich Geld für eine Versicherung investiere oder nicht. Und da ich mit meinem Lebensstil nun mal auch ein wenig auf mein Geld achten muss, investiere ich dieses lieber in Dinge wie Essen, Benzin, Hundefutzer und Tabak.

Aber ich will hier auch gar nicht meckern oder motzen. Denn am Ende ist es meine Entscheidung und zu dieser stehe ich, egal was andere sagen. Ich gehe meinen Weg, ob mit 5 Follower oder 500. Ich blogge ja nicht der Follower wegen, für mich ist der Blog eher ein Tagebuch welches ich lediglich für interessierte öffentlich habe. Und wenn mir jemand einen kleinen Betrag spenden möchte so ist dies ja auch seine freie Entscheidung. Ich bin aber nicht auf Spenden angewiesen oder gar darauf aus von Spenden zu leben.

Ich gehe sogar gerne für mein Geld arbeiten, denn so lerne ich auch viele verschiedene Menschen kennen. Was für mich manchmal mehr wert hat als ein paar Euros. Klar gibt es die Möglichkeit mich finanziell zu unterstützen, aber es ist kein muss. Wäre ich nicht in der Vergangenheit mehrfach danach gefragt worden, hätte ich nicht einmal die Möglichkeit gegeben. Aber Fakt ist, auch wenn mir keiner Spendet lebe ich mein Leben, habe ich ja vorher auch.

Die letzten Schritte bevor es weiter geht

Aber genug davon. Kommen wir lieber wieder zurück zum eigentlichen. Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch machen um mit dem neuen Boot final in See zu stechen. Ich muss mir noch ein Außenborder Halterung bauen und das Boot noch anmelden. Danach kann es dann wieder weiter gehen. Ich denke mal spätestens in 1 bis 2 Wochen sollte es soweit sein. Ich melde mich auf jedenfall wieder. 😊

Werbung