Kein Facebook mehr

Wie der ein oder andere vielleicht gestern Abend oder eventuell auch heute mitbekommen hat, habe ich kein Facebook mehr, doch warum?

Nun, so ganz verstehe ich das jetzt auch nicht. Ich bekam gestern Abend irgendwann beim einloggen die Meldung das mein Account wegen „ungewöhnlichen Aktivitäten“ gesperrt wurde. Ich müsste also nachweisen das es sich dabei auch um MEINEN Account handelt. Das Problem ist, dies funktioniert NUR über einen Code der mir per Mail zugesendet wird. Da kommt mein zweites Problem. Dadurch das mein altes Handy ja kaputt gegangen ist und ich mir ein neues zulegen musste kam ich auch an den Mailaccount nicht mehr ran. Warum? Weil es eine 2 Faktor Authentifizierung bedarf, welche nur vom alten Handy möglich ist. Da kann man mal sehen das dieser ganze moderne Scheiß, eben nichts taugt.

Da dies mir nun schon zum 3. mal mit Facebook passiert ist, und ich absolut keine Lust mehr habe mir WIEDER einen neuen Account zuzulegen, habe ich beschlossen Facebook ein für alle mal den Rücken zuzukehren. Ich werde also künftig ohne Facebook weiter machen. Zwar bedeutet dies etwas mehr Aufwand beim Arbeit suchen, aber das ist okay, auch damit kann ich leben.

Gibt es noch Social Media

Ja gibt es, mein neuen Instagram und mein Twitter Account nutze ich weiterhin. Wenn diese auch noch irgendwann gesperrt werden, weiß ich noch nicht ob ich einen neuen Versuch auf diesen Kanälen machen, da ja beides soweit ich weiß zu Facebook gehört. Aber solange diese laufen nutze ich diese auch.

Mir folgen

Wenn ihr mir folgen möchtet empfehle ich dringend beide Kanäle und diesen Blog zu abonnieren, für den Fall das noch ein Kanal „wegbricht“. Genaueres dazu erkläre ich im nächsten Beitrag, der entweder noch heute Abend oder ansonsten morgen Online geht.

Aber mir zeigt es mal wieder, wie tückisch die moderne Technik, und besonders Social Media ist. Ich hatte mich mit dem bewerben meines Blogs so auf Facebook konzentriert das ich eigentlich 98% der Follower über Facebook hatte. Welche nun natürlich auch nicht mehr da sind. Der ein oder andere wird den Blog vielleicht noch finden, aber definitiv nicht alle.

Mich interessiert zwar nicht die Quantität der Follower, sondern die Qualität, aber ein wenig ärgerlich ist es trotzdem. Gerade auch weil mir dadurch jetzt auch Einnahmen wegbrechen. Nämlich ein paar Jobangebote die ich eigentlich hätte. Sowohl in Potsdam als auch in Werder fehlen mir dadurch jetzt die Einnahmen aus 2 bis 3 Jobs, und somit ca. 150€. Also auch die Jobsuche über Facebook war nicht so clever. Es war zwar einfacher, aber ich habe mich auch da quasi von Facebook abhängig gemacht.

Instagram und Twitter sind noch zu frisch und waren bisher zu inaktiv als das ich dadurch etwas ausgleichen könnte im Moment. Aber auch aus solchen Fehlern lerne ich. Ich werde entsprechend wieder die konventionelle Methode zur Jobsuche nehmen, ich frage bei den Firmen und Gewerken direkt an. Galabau und Landwirtschaft werden somit wieder meine Hauptjobs denke ich. Oder halt am Schwarzen Brett in den Supermärkten und dann über Privat.

Ich werde auch weiterhin mein Geld verdienen, wenn sich auch die Job Suche etwas umständlicher wieder gestalten wird. Wenn ich alle 2 Wochen etwas für 2 bis 3 Tage finde reicht mir das ja schon im Prinzip. Denn durch den kleineren Motor jetzt spare ich auch ungemein Benzinkosten. Wo ich vorher 10 bis 20 Liter und mehr am Tag brauchte bin ich jetzt bei ca. 3 bis 4 Liter und das ist schon ein gewaltiger Unterschied wie ich finde. Ich widme mich jetzt erstmal meinem Hund und melde mich später oder halt morgen wieder. Auf Twitter und Instagram poste ich mehrfach täglich, folgen lohnt sich also. 😊

Werbung

2 Kommentare zu „Kein Facebook mehr“

  1. Moin,
    ich glaube ohne Facebook werden Leute fehlen…
    Ich glaube da kommst du nicht drum herum..

    Like

    1. Oh es geht auch ohne, klar werden Leute fehlen, es werden aber auch neue kommen. Nach dem 3. Verlorenen Account hab ich einfach keine Lust mehr mich mit Facebook rumzuärgern.

      Like

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.