Am 7. Tage sollst du ruhn

So oder so ähnlich stand es ja schon in der Bibel. Und da für heute nichts auf dem Zettel stand, habe ich genau das auch getan. Also nicht ganz, ich habe heute unter Deck etwas klar Schiff gemacht. Auch das muß ja mal sein, sah eh schon furchtbar aus. Ja, ich bin ein totaler Chaot, Ordnung ist nicht meins. Aber das muss es ja auch nicht, ist ja mein Boot. Aber trotzdem habe ich heute mal ein bisschen aufgeräumt damit ich einfach wieder etwas Platz habe. Ausserdem habe ich heute schon mal die nächsten Kilometer geplant, da es ja morgen weiter gehen soll.

Wenn alles so läuft wie ich denke, sollte ich morgen entweder in, oder zumindest kurz vor Brandenburg sein. Geplant ist spätestens um 11 Uhr abzulegen und dann fahrt aufzunehmen. Gegen 16 Uhr spätestens lande ich dann an, da es ja dann bereits dunkel wird, ausser ich erreiche wirklich Brandenburg direkt, dann werde ich wahrscheinlich bis zur Malge fahren und dort anlanden. In Brandenburg will ich dann nochmal etwas durch die Stadt gehen, euch mitnehmen in meine Kindheit und Jugend.

Sollte alles nach Plan verlaufen, werde ich in Brandenburg auch arbeiten, ansonsten auf jedenfall in der näheren Umgebung. Denn meine Reisekasse braucht dringend etwas Futter. Ich habe zwar noch Proviant und Sprit an Bord, aber auch das wird nicht ewig reichen. Und einen gewissen Puffer sollte man haben. Schon alleine für den Hund.

Jetzt wird es ernst

Ich habe aktuell noch Proviant für 10 Tage, dann wird es eng. Ein 10 Tage Puffer ist nicht sehr viel. Benzin dürfte noch für ca. 5 bis 6 Tage Fahrt reichen. Deswegen hoffe ich das ich in Brandenburg nen Job bekomme. Eventuell ist auch etwas in Aussicht, aber sicher ist es noch nicht. Wenn ihr also aus Brandenburg kommt, würde ich mich über einen sicheren Job für einige Tage sehr freuen.

Alternativ kann man mir natürlich auch Spenden zukommen lassen, egal von wo man kommt. Das macht ihr dann am besten via Paypal, alles dazu findet ihr im Menü unter „mich unterstützten“. Wie im gestrigen Beitrag schon erwähnt beginnt so langsam für mich die härteste Jahreszeit. Jobs werden etwas weniger, und es wird früh dunkel. Die Feuchtigkeit und die Kälte machen mir eher weniger etwas aus. Vorallem wenn etwas Geld in der Bordkasse ist. Denn an Bord habe ich einen Spiritus Ofen, mit welchen ich mir wenn es mir zu kalt wird einheizen kann, aber auch Spiritus kostet natürlich Geld.

Man könnte fast sagen für jeden der sich für mein Leben interessiert, für den beginnt jetzt die spannende Saison. Aber ich bin mir sicher, wie auch in den Jahren davor werde ich sie meistern. Auch wenn es nicht einfach wird. Um nichts, also wirklich gar nichts zu verpassen folgt ihr am besten nicht nur diesen Blog, sondern auch mein Instagram und Twitter, dann erfahrt ihr wirklich Alles im Laufe der Zeit. Und nochmal ganz Wichtig, für alle die es noch nicht wissen. Mein Facebook Account wurde mir leider gesperrt, ich bin also nicht mehr auf Facebook aktiv.

Hier nochmal meine aktuellen Kanäle

Wenn ihr allen drei folgt verpasst ihr definitiv nichts mehr. Und ich denke es lohnt sich mir zu folgen wenn man Interesse an anderen Lebensmodellen hat. 😊

In diesem Sinne, wünsche ich euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Bis morgen 😊

Werbung