Angesichts des Wetters habe ich heute Ruhetag Nr. 2 gemacht. Wie man auf Instagram und Twitter heute mitbekommen haben mag, ich war auch dort heute recht inaktiv. Denn das Wetter war einfach nur doof. Zwar hätte ich theoretisch fahren können, da es nur 2 Schauer gab, aber nass werden wollte ich einfach nicht. Man darf mich gerne verweichlicht nennen, aber die nächste Etappe lässt mich ca. 7 bis 8 Stunden am Ruder sitzen, und auf nem Kanal zu ankern wo viele Schiffe unterwegs sind ist nicht nur untersagt sondern auch gefährlich und dämlich. Also habe ich lieber einen Tag unter Deck heute gemacht und war lediglich mit Simba Gassi. So konnte ich mal richtig ausspannen.
Da morgen das Wetter auch nicht so pralle sein soll werde ich eventuell morgen auch noch hier bleiben. Dann mache ich aber eine schöne Runde durch Burg. Inklusive Fotos natürlich, die sind heute mal Mangelware. Wenn das Wetter natürlich zu mies ist, wird es auch ein Tag unter Deck, aber ich hoffe das es ähnlich wie heute nur Schauer sind. Übermorgen soll es dann wieder besser werden, so daß ich spätestens übermorgen auch ablegen und weiterfahren werde.
Ein Follower bring mir Dinge
Dafür hatte sich für heute einer meiner Follower angekündigt, und mir ein paar Dinge vorbei gebracht. Neben 10 Liter Benzin auch Spiritus und 2 Taktöl für meinen Motor. Danke dafür lieber Marco. Wir haben uns nett unterhalten, und ich habe mich auch sehr gefreut wieder einen meiner Follower kennenzulernen. Alleine das Benzin bedeutet für mich mindestens 3 Tage Fahrt. Denn mehr als knappe 3 Liter am Tag verbrauche ich selten, und die 3 Liter sind schon auf ca. 6 Stunden gerechnet, also quasi ein normaler Tag „auf See“. Die nächste Etappe wird da schon etwas länger, wie gesagt ich rechne da mit ca. 7 bis 8 Stunden, und da habe ich noch keine Pausen und schleusen mit eingerechnet. Die muss man da ja theoretisch noch mit drauf rechnen. Denn Motor an und aus braucht natürlich auch etwas Sprit. Also ich sag mal auf der nächsten Etappe rechne ich auch mit 4 Litern als Tagesverbrauch, wobei dies auch nur eine Schätzung ist, es kann mehr sein, oder auch weniger.
Für heute ist aber so sonst nicht viel zu berichten, und deswegen schließe ich heute auch mal ohne großartig spannendes.
Wenn auch ihr mich unterstützen möchtet, lasst mir doch eine kleine Spende via Paypal (blogger.ronny@gmx.de) da, für nen Tässchen Kaffee und ein Schälchen Futter für Simba. Vergesst auch nicht mich auf Twitter und Instagram zu abonnieren, und natürlich auch diesen Blog falls nicht schon getan.
Wir melden uns dann morgen wieder, entweder mit einem Bericht vom Landgang oder vielleicht auch von der nächsten Etappe (je nach Wetter). Ich sag danke für das Lesen und wünsche euch allen eine gute Nacht und bis morgen. 😊