Der letzte Tag in Burg

Heute war der letzte Tag in Burg (bei Magdeburg), morgen geht es nun weiter. Heute habe ich nochmal die Zeit genutzt um mir die Gegend anzuschauen und ein kleines Nebenbei Projekt vorzubereiten. Die Vorstellung des Projektes mache ich die Tage noch gesondert. Aber soviel schonmal vorweg, meine Leser und Follower können bei diesem Projekt mitwirken und so auch dazu beitragen das der Blog noch spannender wird. Aber wie gesagt dazu die Tage mehr.

Ich hoffe der frisst nicht meinen Hund 😅

Für heute jedenfalls ging es nochmal in die Stadt, wenigstens eine kleine Runde, welche mich aber auch etwas Zeit gekostet hat. Denn Simba war natürlich mit von der Partie und er muss natürlich jeden Grashalm genaustens aus allen Himmelsrichtungen inspizieren. An sich ist Burg eine wirklich schöne Stadt. Aber für Touristen welche mit Boot kommen etwas unpraktisch. Warum? Nun, der Sportbootanleger ist etwas abseits. Was zwar insofern gut ist das es hier recht ruhig ist, aber zum Einkaufen oder um sich die Stadt anzuschauen muss man doch recht weit gehen. Mich selber stört es nicht, da Simba ja eh Bewegung braucht, aber ich denke da natürlich auch an Menschen die vielleicht nicht mehr ganz so gut zu Fuß sind. Und wenn man dann auch noch Einkäufe aufs Boot bringen muss ist das doch eine ganz sportliche Strecke mit schweren Tüten. Nichts desto trotz finde ich das Burg durchaus einen Besuch wert ist. Ebenfalls positiv ist, daß der Liegeplatz scheinbar keine Liegezeit Begrenzung hat und nichts kostet. Toilette, Dusche, Strom und ähnliches sucht man aber vergebens.

Ich habe entschieden das meine Tages Etappe für morgen 30 Km ungefähr sein werden, egal wo ich dann Lande. Sprich nach 30 Km versuche ich an Land zu kommen und den Tag quasi zu beenden. Ob es mir gelingt werde ich dann sehen, es ist quasi auch eine Art Herausforderung. Denn ab sofort werde ich versuchen jeden Tag eine Herausforderung zu meistern, gehört mit zu meinem kleinen Projekt. Aber ich verrate schon wieder viel zu viel. 😅

Wenn ihr Lust habt Simba und mich etwas zu unterstützen, so könnt ihr uns eine kleine Spende via Paypal (blogger.ronny@gmx.de) zukommen lassen. Meine anderen Kanäle (Instagram und Twitter) zu folgen lohnt sich ebenfalls, denn so verpasst ihr nichts mehr.

Wir verabschieden uns von euch und wünschen euch wie immer eine gute Nacht. Bis morgen 😊

Werbung