Abendstop in Haldensleben

Heute die Etappe die ich gestern eigentlich fahren wollte beendet, mein Abendstop ist in Haldensleben. Ich hätte zwar theoretisch noch locker 2 Stunden fahren können, wäre dann aber im nirgendwo gelandet. Und eine doppelte Etappe (60 KM) wollte ich einfach nicht fahren. Für morgen steht schon eine verdammt lange Fahrt an. Denn da sind es über 50 Kilometer, die schaffe ich natürlich nur wenn ich rechtzeitig aus der Koje komme.

Alles das gleiche, und das über Kilometer

Die heutige Fahrt war Tatsache recht langweilig, dafür aber auch recht kurz. Zu sehen gab es nicht viel. Erst in Haldensleben hatte ich dann im vorbeifahren ein paar Bilder machen können. Aktuell weiß ich noch nicht ob sich ein richtiger Landgang hier lohnt, das muss ich nachher erstmal versuchen rauszufinden. Ansonsten geht es morgen direkt weiter. Sollte es noch Sehenswürdigkeiten geben würde ich eventuell sogar noch eine Nacht länger bleiben.

Haben Sie eine Haverie

Den ersten Liegeplatz habe ich erst keinerlei Beachtung geschenkt, weil der doch gut ab vom Schuss ist und ich noch etwas Getränke nachkaufen musste. Also bin ich erstmal weiter. Laut Navship gibt es 500 Meter weiter einen Behelfsliegeplatz. Keine Schilder, nix, nur eine Spundwand mit Bügel alle 25 Meter. Laut Navship ist das der Behelfsliegeplatz, also, bin ich da auch ran. Einkaufen, Hund Gassi und dann Abendbrot machen. Beim Abendessen kam dann auf einmal die Polizei und fragte mich „Haben Sie eine Haverie?“ Da war mir schon fast klar, daß ich da wohl doch nicht liegen darf. Kurze Kontrolle, und dann auch mit zeigen auf Navship erklärt das ich davon ausgegangen bin das dies ein Behelfsliegeplatz wäre. Die Herren der Polizei waren sehr nett, und haben mir dann erklärt das es diesen auch wirklich mal gab…. Vor über 10 Jahren. Super… Sie waren dann so freundlich und haben mir erklärt wo ich ohne Probleme liegen kann, und jetzt ratet mal… Genau, der Liegeplatz den ich erst außen vor gelassen habe 😅.

Aber, keine Strafe bezahlt. Gab nur eine mündliche Verwarnung da ich glaubhaft belegen konnte das ich aufgrund eines Kartenfehlers diesen Platz gewählt hatte. Kann ja mal passieren.

Ungefähr auf dieser Höhe, Backbord von Magdeburg kommen ist der reguläre Liegeplatz

Also, nochmal Leinen los und den offiziellen Liegeplatz angesteuert. Man hat mich dort sogar bereits wieder erwartet. Die Polizei stand schon dort, ich denke mal um sicher zu gehen das ich den Liegeplatz auch finde, sind eben doch auch nette Menschen die Jungs von der Polizei. Gleich noch auf die Karte gucken, und dann den Abend ausklingen lassen.

Wenn ihr Lust habt mich zu unterstützen, könnt ihr mir gerne eine kleine Spende via Paypal (blogger.ronny@gmx.de) zukommen lassen. Meine anderen Kanäle sind auch ganz interessant, schaut also unbedingt vorbei und lässt mir ein Abo da, um wirklich nichts zu verpassen.

Ich verabschiede mich und sage gute Nacht und bis morgen.

Werbung