Neues Jahr neues Glück

Ein neues Jahr hat begonnen, manches wird sich verändern, anderes bleibt gleich. Auch auf diesem Blog wird sich ein bisschen was tun in diesem Jahr, doch dazu später mehr. Erstmal wünsche ich euch ein gesundes und glückliches neues Jahr, viel Gesundheit und das eure Wünsche, Träume und guten Vorsätze in Erfüllung gehen.

Das letzte Jahr lief gar nicht so schlecht für mich, eigentlich bin ich sogar sehr zufrieden mit dem letzten Jahr. Und Luft nach oben ist ja bekanntlich immer, deswegen will ich gar nicht über das alte Jahr meckern. Denn dafür war es trotz des ein oder anderen Problemes ein schönes Jahr für mich. Ich hatte schöne Touren, oft schönes Wetter und habe viele tolle Menschen kennengelernt. Und ich hoffe das dieses Jahr mindestens genauso schön wird. Klar hat mich die Pandemie zum Schluss finanziell etwas in die Knie gezwungen und ich musste eine ungeplante Winterpause einleiten, aber deshalb geht es mir nicht schlecht. Im Gegenteil, der Landwirt war in diesem Fall ein absoluter Glücksgriff, denn so kann ich über die Winterpause etwas Geld verdienen und entspannt im Frühjahr wieder weiter reisen. Doch was wird sich dieses Jahr nun auf diesem Blog ändern?

Thematische Beiträge

Ich werde in diesem Jahr ein bis zweimal pro Woche einen thematischen Beitrag schreiben, also einen Beitrag der sich mit dem Nomadenleben welches ich lebe etwas auseinandersetzt. Ich werde euch also erklären wie mein Leben eigentlich genau funktioniert,und somit nicht mehr nur reine Tagebuchbeiträge schreiben.

Ich denke das ich euch so auch ein bisschen mehr Mehrwert geben kann auf diesem Blog, und es kommen ja durch meine Leser und Follower auch immer wieder Fragen auf. Diese werde ich in diesen thematische in Beiträgen versuchen zu beantworten.

Offbordtage

Ausserdem möchte ich ab Weiterreise alle 2 Wochen „Offbordtage“ einführen, also Tage an denen ich nicht an Bord bin sondern an Land. Das können Wanderungen sein, oder auch „Offroad“ Touren zu Fuß, also eine Art „Mikroabenteuer“. Über diese werde ich dann natürlich auch entsprechend berichten.

An diesen „Offbordtagen“ werde ich mein Boot also in einem Hafen „parken“ und dann einige Tage an Land verbringen, und natürlich auch entsprechend die Nächte. Das dürfte nicht nur für mich die ganze Sache etwas interessanter machen, sondern auch für euch.

Weitere Blogs

Das ist ein Punkt, welcher noch nicht ganz fest steht. Jedenfalls nicht komplett. Einen weiteren Blog wird es auf jeden Fall geben, nämlich der für meinen Hund Simba. Aber ich überlege die ganze Blogger Tätigkeit Tatsache noch mehr auszuweiten. Ich möchte also noch weitere Blogs betreiben die zwar zu meinem Leben passen, aber deren Themen vielleicht nicht so ganz auf Rothas Welt passen. Warum?

Mir macht das bloggen unheimlich viel Spaß, und ich schreibe einfach sehr gerne. Und warum soll ich mein Hobby nicht etwas ausweiten und mich noch mehr mit meinem Hobby beschäftigen. Zeit habe ich doch dafür allemal. Entsprechend plane ich momentan an weiteren Blog Projekten. Wenn sich etwas ergibt lasse ich es euch natürlich wissen. Doch für heute soll es dies erstmal gewesen sein. Kommt gut in das neue Jahr hinein. 😊

Wenn ihr Bock habt mich zu unterstützen, teilt diesen Blog mit euren Freunden, Social Media und Co. Und wenn ihr mich darüber hinaus noch weiter unterstützen möchtet könnt ihr dies gerne via Paypal (blogger.ronny@gmx.de) tun. Jede Spende sorgt auch dafür das ich mehr Zeit habe um euch etwas zu bieten. 😊

Werbung