Beitrag ohne Bild

Im Moment kämpfe ich mal wieder mit fehlendem Datenvolumen, deswegen gibt es heute mal einen Beitrag ohne Bild. Aber auch das sollte kein Problem darstellen denke ich. Denn im Moment ist eh nur wenig zu bebildern was ihr nicht schon von mir kennt. Es ist noch immer die Stallarbeit hier vor Ort und es ist noch immer dieselbe Region in der ich bin. Eine weiterreise wird frühestens Ende Februar stattfinden. Wobei ich denke das dies auch der Zeitpunkt sein wird wo ich weiterreisen werde. Da ist es für gewöhnlich nicht mehr ganz so kalt und Eisschollen sind dann auch nicht mehr großartig zu erwarten. Jobtechnisch dürfte es dann hoffentlich unterwegs auch wieder besser laufen, da im Frühjahr eigentlich immer irgendwelche Arbeiten anfallen.

Aber genaues steht noch nicht fest, denn das liegt natürlich auch so ein bisschen daran wie das Wetter sich entwickelt und die ganze Coronakriese sollte dann wenigstens langsam wieder abflauen. Klar, ein Ende der Coronakriese ist noch lange nicht in Sicht, aber ich habe ein wenig Hoffnung das sich die Lage wieder etwas entspannt. Ansonsten müsste ich halt echt umdisponieren, und diesbezüglich habe ich noch absolut keinen Plan. Finanziell hänge ich momentan auch trotz Arbeit am Limit, was auch daran liegt das Gas und solche Dinge gut Geld kosten und ein wärmer Hintern ist Gold wert. Ich würde zwar auch ohne Heizung auskommen, müsste dann aber mit Kondenswasser kämpfen und hätte immer Probleme mit der Feuchtigkeit, was in einem geliehenen Wohnwagen eher schlecht wäre.

Warum Unterstützungsaufrufe

Wer meinen Blog liest, dem ist ja bestimmt aufgefallen das ich am Ende jedes Beitrags kurz einen kleinen „Aufruf“ mache mit dem Hinweis das man mich auch unterstützen kann. Dies mache ich nicht weil ich (wie mir via Mail schon angedichtet wurde) kein Bock auf Arbeiten habe, sondern damit der Blog auf lange Sicht sich selbst finanzieren kann. Das Geld welches ich über den Blog, sei es Patreon oder Paypal einnehme verwende ich ausschließlich nur für meinen Hund und für meinen Blog. Natürlich ist der Blog so gesehen auch Privatvergnügen, aber er kostet auch Zeit und Geld. Man darf sich von der kostenlosen Domain via WordPress nicht täuschen lassen. Denn mobiles Internet kostet auch Geld. Und da das Blogprojekt auch etwas größer ist brauche ich entsprechend etwas mehr Internet (z. B. um Bilder hochzuladen, Recherchen zu betreiben usw). Aktuell stecke ich täglich bis zu 4 oder 5 Stunden in mein Blogprojekt, neben Arbeit und Hund. Das alles ist nicht immer ganz einfach unter einem Hut zubekommen, und doch versuche ich es, einfach weil es mir Spaß macht.

Es ist also keine Arbeitsfaulheit, sondern eine Möglichkeit für euch mir ein kleines Dankeschön oder eine kleine Anerkennung zukommen zu lassen, dafür das ich mein Leben so mit euch teile. Mir ist dabei wichtig zu sagen, niemand soll sich genötigt fühlen etwas geben zu MÜSSEN, aber es macht die Organisation meines Blogs und kommende Abenteuer einfacher. Und auch kommende Abenteuer werden Kosten, Geld das ich auch gerne ausgebe. Schließlich habe ich ja auch was davon, aber die kosten sind halt auch nicht unbedingt leicht zu stemmen.

Ich möchte hier jetzt auch nicht über diese Mails meckern. Aber es kam in letzter Zeit öfter vor das man mir Privatnachrichten auf den Social Media Kanälen oder Mails geschrieben hat und sich darüber so ein wenig aufgeregt hat. Deswegen wollte ich in diesem Beitrag einfach auch nochmal darauf eingehen und erklären wieso, weshalb und warum. Damit es euch vielleicht etwas leichter fällt auch diese Seite zu verstehen.

Für heute soll es das gewesen sein. Ich verabschiede mich wieder und melde mich die Tage. Und wie immer könnt ihr mich gerne via Paypal (blogger.ronny@gmx.de) oder via Patreon (https://www.patreon.com/Derwasserwanderer) unterstützen. Alles was durch den Blog eingeht wird nur für den Hund und den Blog verwendet.

Werbung