Ich bin wieder on Tour

Einige Tage ist es jetzt schon her als ich wieder los bin. Diesmal allerdings ohne Boot, sondern zu Fuß. Gründe gibt es dafür mehrere. Zum einen muss ich ehrlich gestehen das mir aktuell die Benzinpreise zu hoch sind, aber ich will auch mal wieder an Land die ganzen Wege erkunden.

Bereits in den ersten Tagen jetzt hab ich gefühlt mehr erlebt als im ganzen letzten Jahr. Das mag vielleicht nur ein Gefühl sein, aber es ist eben mein Gefühl. Es gab zwar auch noch andere Gründe, diese führe ich aber vorerst noch nicht mit hier auf. Auf jedenfall genieße ich seit dem die Wanderungen an Land wieder. Es ging erst entlang des Mittellandkanal, und später dann weg vom Wasser durch Feld, Moor und Wald. Schlafen tun wir im Zelt, mit isomatte und Schlafsack. Die Temperaturen sind durchaus moderat und aushaltbar. Im Schlafsack merke ich sowieso nichts, da ich auch mit Unterstützung gut gerüstet bin.

Eine genaue Route gibt es aktuell nicht, da ich mich auch ein wenig treiben lasse. Ich habe zwar eine grobe Richtung, aber selbst die halte ich nur über Bögen und Zickzack Kursen. Ich genieße einfach die Schönheit der Natur. Und irgendwie habe ich das Abenteuer an Land auch echt vermisst. Ich werde also noch eine ganze Weile vielleicht sogar mehrere Jahre zu Fuß reisen. Aktuell habe ich noch keinen direkten Plan wann, wie, wo und was.

Aktuell bin ich auf den Weg in Richtung Norden und hatte schon tolle Begegnungen und Erlebnisse. Die letzten Tage konnte ich immer mein Zelt mit offizieller Erlaubnis aufstellen und sogar Feuer machen. Einmal bei einem privaten Waldbesitzer und einmal auf einer ehemaligen Schaafweide. Letzte Nacht kam ich auf einem Biohof im Gartenhaus unter und hatte sogar ein super weiches Bett. Aber der Weg gestern war auch recht beschwerlich, denn es ging geradewegs durch Moor. Entsprechend sah ich abends auch aus und war über das Angebot sehr dankbar, da ich dort auch Wäsche waschen konnte und sogar meine Powerbanks laden durfte. So das ich erstmal wieder etwas Ladestrom unterwegs habe. Ich denke, in ca. 8 Tagen werde ich die Elbe überqueren, noch etwas Nördlich laufen bevor ich dann Richtung Westen „abbiege“. Eines meiner Ziele liegt nahe Coswig, und an der Nordsee. Aber eben vorerst komplett über den Landweg. Es gibt so viel zu entdecken und zu erleben. ☺️

Aber auch auf diesen Landabenteuern könnt ihr mich sehr gerne unterstützen. Dies geht wie immer via Paypal (blogger.ronny@gmx.de) oder wenn ich in eurer Nähe bin mittels Tagelöhner oder Arbeit gegen freie Station.

Folgt mir auch auf Instagram und Twitter um nichts mehr zu verpassen 😊

Werbung

Ein Gedanke zu „Ich bin wieder on Tour“

  1. Hy du😌
    Ich bin seit dem 7.2 mit meinem Partner zu Fuß unterwegs Richtung Santiago De Compostela. 😉 Bin seit dem 8.1 in einer glücklichen Beziehung.😊 Wir kommen auch nicht mehr nach Deutschland zurück,wir wollen im Ausland bleiben.😉 Dir wünsche ich Gottes Segen für deine Zukunft und bleib gesund.😘
    Lg. Bine Lahl

    Like

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.