Heute hab ich mal wieder einen kleinen Ausflug gemacht, und das trotz miesem Wetter. Es hat quasi den ganzen Tag immer wieder geregnet, so langsam hätte ich nichts dagegen wenn mal wieder die Sonne scheinen würde. Aber dennoch bin ich mit Simba los und habe den Tag toll verbracht. Aber erstmal mussten wir 4 Kilometer an der Landstraße entlang, wo Gott sei dank doch recht wenig Verkehr herrscht.

Und so konnte ich auch mal ein tolles Bild von der Straße machen, ja auch solche Fotos mag ich durchaus 😊. Ich fotografiere sowieso sehr gerne, was auch einer der Gründe ist warum ich immer versuche meine Blogbeiträge mit Bildern zu versehen. Und heute ist es sogar einfacher als geplant, da ich massig Fotos gemacht habe, und so für meine Social Media Kanäle trotzdem noch genug übrig bleibt.
Am Autofriedhof angekommen, führte ein kleiner Waldweg welcher an der Seite mit alten Autorädern und Reifen gespickt war dann in eine Welt in der scheinbar die Zeit beinahe stehen geblieben ist. Klar haben die Autos mit der Zeit schon arg gelitten. Aber dennoch versprüht dieser Ort eine ganz eigene Stimmung. Eine Stimmung die ich so kaum in Worte fassen kann. All diese alten Karossen da zu sehen, und davon sind einige noch gut erhalten geblieben. Auch wenn der Zahn der Zeit bereits an den ganzen alten Fahrzeugen nagt, und die Natur den Ort Stück für Stück zurück erobert, so erkennt man das eine oder andere Modell trotzdem noch. Und wenn ich so in der Facebook Gruppe lese, dass dort scheinbar doch recht viele hingehen oder da waren, irgendwie ist es trotzdem ein Lost Place.

Ich habe bestimmt 2 Stunden dort verbracht und viele Bilder gemacht, deshalb kommt der Beitrag jetzt auch sehr spät online. Da ich quasi den ganzen Abend Bilder gesichtet, bearbeitet und sortiert habe. Und es sind doch wirklich einige gute Bilder bei rumgekommen. So viele tolle Motive, und ein so interessantes Fleckchen Erde. Ja, natürlich ist es für die Natur vielleicht nicht so schön wenn da die ganzen alten Wracks rumstehen. Aber, ich finde Orte die eine Geschichte erzählen immer total spannend. Und dieser Ort hat seine Geschichte, und somit für mich auch seine Daseinsberechtigung.

Und je länger man zwischen all den Autos umher streift, um so mehr zieht ein dieser Ort in seinen Bann, denn man entdeckt immer wieder tolle Dinge, Autos und andere Fahrzeuge. Es ist quasi ein Schrottplatz inmitten schönster schwedischer Natur. Und ich finde es einfach beeindruckend, wenn man bedenkt das bis 92 dort noch „was los“ war, und sich die Natur nun alles wieder holt. Egal ob es der Platz ist wo Autos stehen, oder alte Häuser, wovon aktuell noch 2 stehen. Aber man merkt eben auch den Zahn der Zeit. Und so ist es als würde man durch die Zeit zurück reisen.

Viele alte aber durchaus schöne Autos, welche selbst jetzt in ihrem Schrottzustand noch eindrucksvoll sind. Ich war bestimmt nicht das letzte mal da, aber das nächste mal bei besserem Wetter. Das ist ein Ort, den ich definitiv mit als Highlight in meiner Reise „markiere“. Denn solche Orte finde ich immer total spannend.
Ich schließe hier erstmal für heute. Wenn ihr noch mehr Bilder sehen möchtet, solltet ihr mir unbedingt auf Instagram folgen. Dort poste ich noch ein paar Bilder vom Ausflug. Natürlich nicht alle auf einmal. Es follow lohnt sich also. Genau wie hier auf diesem Blog wenn ihr nichts mehr verpassen möchtet.
Und wenn ihr Lust habt, könnt ihr mich gerne etwas unterstützen, indem ihr mir eine kleine Spende via Paypal (blogger.ronny@gmx.de) zukommen lasst. Damit unterstützt ihr aktuelle und künftige Ausflüge und Touren. Und irgendwann ziehe ich ja auch wieder weiter. Es bleibt also spannend. 😊
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.