Laub mit dem Quad

Heute wurde mal wieder nen bissl was gearbeitet, muss ja auch mal sein. Aber natürlich begann der Tag wie immer gå z entspannt mit Kaffee und Kippchen und danach dann ganz in Ruhe Pferde füttern und die Hühner und Gänse füttern und raus lassen. Ich mag diese kleinen Flattermänner, ebenso wie die Hottehühs. Okay, ich bin ja eh ein Tierfreund. Ich mag grundsätzlich erstmal jedes Tier, bis auf einige wenige Insekten wie z. B. Mücken. Die braucht meiner Meinung nach niemand. Aber wahrscheinlich haben auch die ihre Daseinsberechtigung.

Nach dem üblichen morgendlichen Start ging es dann erstmal mit Laub harken los, da der kleine Trecker nicht starten wollte bekam ich zum Abtransport vom Laub das Quad mit dem Anhänger. Hab ich hier ja auch schon das eine oder andere mal gefahren. Das rückwärts rangieren mit dem Anhänger muss ich aber noch ein wenig üben, das gelingt mir noch nicht so gut. Obwohl es mittlerweile besser wird. Je öfter man das macht, um so besser wird es ja auch irgendwann.

Aber ganz so einfach ist es dann eben trotzdem noch nicht für mich. Dafür fahre ich einfach zu selten Quad mit Anhänger (also eigentlich noch nie zuvor). Aber, ich bin ja auch immer happy wenn ich mal wieder etwas neues dazu lernen kann. Deswegen sage ich eigentlich auch zu keiner Aufgabe „nein“, sondern wenn dann „zeig mal wie das geht“. Dadurch konnte ich schon viele Dinge zumindest schon einmal machen. Und ich bin ja für jede Erfahrung dankbar. Denn nur wer wagt der gewinnt. Was wäre kein Leben doch langweilig wenn ich alles was ich noch nie gemacht habe noch nicht einmal probieren würde. Ich mag es neue Dinge zu lernen, denn das sind alles Erfahrungen die mir keiner mehr nehmen kann.

Und so stelle ich mich gerne jeder Herausforderung. Selbst wenn es für mich erstmal unmöglich erscheint, oft werde ich dann eines besseren belehrt.

Nach dem Laub ging es dann noch fix auf die Leiter, die Dachrinne vor der Scheune wieder frei machen. Danach war dann auch schon Feierabend und wir haben noch ein bisschen mit den aktuell anwesenden Gästen geschnackt. Also den Abend soweit ganz entspannt ausklingen lassen. Und ja ich weiß mein Beitrag kommt heute wieder recht spät, aber ich hab bis eben noch ne Doku geschaut die ich super interessant fand, obwohl ich ja eigentlich nach dem Abendessen schon den Beitrag schreiben wollte. Aber so 2 folgen der Doku mussten dann doch erstmal sein 😅. So issa halt euer Nomade, eure Lieblings-Nervensäge…. Euer Weltenbummler

Ich schließe hier erstmal für heute und sage bis morgen. Selbe Welle, selbe Stelle und dann auch wieder etwas früher 😅

Wenn ihr Lust habt den Blog zu unterstützen, könnt ihr dies gerne mit einer kleinen Spende via Paypal (blogger.ronny@gmx.de) tun. Damit unterstützt ihr mich auf meinen Reisen und Abenteuern, und somit natürlich auch aktuelle und künftige Ausflüge und Touren 😊

Werbung