Es gibt ja echt so Zeiten, da denke ich mir auch so…. Echt jetzt? Heute war mal wieder so ein Tag. Der Tag begann wie immer super entspannt, und eigentlich war der Tag auch echt entspannt. Ein bisschen Umgelagert, ein bisschen Sträucher geschnitten und ein bisschen Holz gespalten. Aber dazwischen… Naja lest am besten selbst 😅
Meine morgendliche Routine
Meine Tage beginnen ja immer so ziemlich gleich. Irgendwann wenn ich wach werde ganz entspannt erstmal Kaffee und Kippchen und dann mit Simba raus. Danach noch nen Kaffee und dann geht es zu den Pferden, erstmal eine runde füttern. Wenn ich da dann fertig bin, das dauert ja nicht lang, rüber zu den Hühnern und Gänsen und diese raus lassen und füttern. Dann hab ich meistens nochmal so ne Stunde Zeit. In der Zeit trinke ich noch einen Kaffee und fange schon mal ein bisschen an am Blog zu arbeiten.
Momentan mache ich ja viele Dinge vorallem im Hintergrund, um genug Beiträge zu haben wenn ich mal keinen Akku habe. Diese müssen natürlich entsprechend vorbereitet werden und entsprechend getimed werden, so daß ich noch die Möglichkeit habe umzutimen wenn ich abends definitiv einen live Beitrag schreiben kann, also einen Beitrag wie diesen hier. Denn normalerweise schreibe ich meine Beiträge jeden Abend frisch und quasi live, so daß ihr alles direkt mitbekommen könnt. Aber ich muss halt auch dafür sorgen das Beiträge kommen selbst wenn ich mal keinen Akku habe, kein Internet habe oder ähnliches. Denn ich möchte schon jeden Tag einen Beitrag veröffentlichen. Beiträge die nicht „live“ sind werden von mir natürlich markiert als solche, so daß ihr diese erkennen könnt. Doch weiter im Tages geschehen.
Gegen 11 Uhr ging es dann los, erstmal Tina helfen ein paar Sachen umzulagern. Also von der Scheune nach vorne zum Haus wo sie diese dann vorsortieren kann. Da es ein paar Meter sind und zu Fuß jeden Karton einzeln rüber tragen doch etwas lange gedauert hätte, haben wir alles auf das kleine Treckerchen geladen und ich habe es dann rüber gefahren. Tjoar, und auf der letzten Runde ging mir dann der Sprit aus. Also einmal rüber zur Scheune und Benzin holen um den Trecker zu tanken. Danach sollte der Trecker dann auch wieder vor die Scheune da Uli, also Tina’s Mann noch Holz spalten wollte. Und auf dem Weg ist es dann passiert.
Motor wieder gestartet und kurz laufen lassen damit auch wieder genug Sprit zum Fahren in der Leitung ist und einmal rüber zur Scheune. An der Scheune einmal wenden und rückwärts vor das Tor. Beim rückwärts fahren dann auch bemerkt, irgendwie fährt sich der Trecker komisch. Auf dem Weg dahin dachte ich erst ich würde mich einfach nur täuschen,aber nein. Beim rückwärts fahren dann auch gesehen ich ziehe eine Spur. Na super…. Motor aus und beim absteigen dann schon gesehen, ich habe einen Platten gefahren. Das wäre dann jetzt der 2. Also irgendwie haben Fahrzeuge etwas gegen mich 😅 Oder ich trinke doch zu viel Cola 🤣
Also einmal Trecker aufbocken, Rad runter damit es zur reperatur kann, und ich habe mich derweil der nächsten Aufgabe gewidmet. Einmal Himbeersträucher schneiden. Da ich damit recht fix durch war, habe ich danach noch Uli geholfen beim Holz spalten und danach mit ihm noch ein Bierchen geachlabbert. Und natürlich nebenbei nen bissl geplauscht. Da kam von Uli die Frage, warum ich eigentlich nicht mit Fahrrad reise.
Ja, warum eigentlich nicht? Bisher fehlte dafür einfach das Geld. Denn mit dem Fahrrad alleine wäre es ja nicht getan. Ich bräuchte ja auch noch einen Anhänger für Simba und mein Gepäck. Denn mit Rucksack auf dem Fahrrad, dass würde keine Fahrradachse mitmachen. Und solche Dinge kosten einfach. Mal davon abgesehen müsste ich auch etwas Werkzeug haben für den Fall der Fälle und das eine oder andere Ersatzteil. Und das sind Kosten, die kann ich aktuell noch nicht aufbringen. Vielleicht ja mal später. Die Idee hatte ich ja auch schon ein paar mal.
Aber zu Fuß gehen ist auch ganz schön. Ich mag es die Fernwanderwege abzugehen. Und wer weiß was ich auf dem Fahrrad sonst alles verpassen würde. Wobei ich es garantiert irgendwann mal machen werde. Zumindest mal für nen Jahr oder so. Aber wie gesagt, da muss ich auch das ygels haben um mir alles zuzulegen was ich da brauche. Und alleine ein Anhänger wo Simba nicht raus springen kann, die kosten schon ganz gut. Deswegen, erstmal bleibe ich zu Fuß. Wie seid ihr gerne unterwegs? Zu Fuß, mit dem Rad oder ganz bequem im Auto? Schreibt es mir mal in die Kommentare 😊.
Ansonsten war es das schon wieder für heute. Eigentlich nichts großartig spannendes, aber genug für einen schönen Tagesbericht. Wir lesen uns morgen wieder. In diesem Sinne, ich glaub ich Spinne. Bis morgen, selbe Stelle, selbe Welle.
Wenn euch der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über ein Like riesig freuen. Sofern noch nicht getan lässt ein Follow da um nichts mehr zu verpassen. Und wenn ihr mich darüber hinaus noch unterstützen möchtet, klickt einfach auf den unten stehenden Button um zu erfahren wie ihr dies am besten könnt.
Früher war ich viel mit dem Fahrrad unterwegs, aber im Moment viel mit dem Auto.
Aber wenn wir in Rente sind möchte ich auch wieder mehr zu Fuß und mit dem Fahrrad unterwegs sein.
LikeGefällt 1 Person
Zu Fuß ist immer klasse. Ich bin ja immer so nen bisschen der Meinung, nur wo man zu Fuß war, ist man auch wirklich gewesen. Aber ja, manchmal wäre es auch ein Segen für mich etwas mehr comfort zu haben 😅
LikeLike