Ein Haus

Was kommt jetzt wieder? Habe ich spontan geerbt? Hab ich im Lotto gewonnen? Oder habe ich vielleicht ein Haus entdeckt welches mir gefallen würde? Wenn ihr wissen wollt was sich hinter dem nichtssagenden Titel verbirgt, dann lest weiter 😊. Dieser Beitrag ist auch wieder live geschrieben. Das ändert sich aber aufgrund eines Themas in den nächsten Tagen wieder 😊

Eine ungemütliche Nacht

Die letzte Nacht war echt ungemütlich, aber nicht weil es kalt war. Nein, weil ich beim Aufbau geschludert habe. Ja auch ich schluder ab und an mal ein wenig. Aber in meinem Lebensstil rächt sich das meist sofort. In diesem Fall eben direkt in der Nacht. Denn wenn man den Platz wo das Zelt stehen soll nicht gründlich vorbereitet und auswählt, dann liegt man eventuell so wie in meinem Fall gefühlt über Stonehenge. Und ich sage euch. Das ist nicht gerade sehr bequem. Aber ich habe auch wenn ich etwas unbequem gelegen habe recht gut geschlafen. Man macht eben das beste aus allem, also ich zumindest. Und so habe ich die Nacht eben etwas ungemütlich aber dennoch gut überstanden. Auch von den Temperaturen war es noch sehr angenehm mit 1 bis 2 Grad in der Nacht.

Die Nachricht die den Plan änderte

Heute morgen dann beim Wach werden eine Nachricht aufs Handy bekommen, welche meinen Plan für den Tag komplett über den Haufen warf. Was aber alles andere als schlecht oder schlimm war. Denn in der Nachricht wurde mir gesagt man hätte ein Haus welches es noch nicht zum Ganzjahreshaus geschafft hätte, und ob die Möglichkeit besteht das man mal kurz telefonieren könnte. Und da ich ja verfügbar war habe ich natürlich einem kurzen Telefonat zugesagt. Dabei stellte sich heraus das ein paar Arbeiten fällig wären, die man aber aus gesundheitlichen Gründen nicht zeitnah und alleine bewerkstelligen könnte. Und wenn ich Interesse hätte könnte ich für eine gewisse Zeit darin wohnen und bei den anfallenden Arbeiten helfen. Im Endeffekt ein ganz klassisches Urlaub gegen Hand Angebot.

Da ich gerade nichts zu tun hatte einigten wir uns recht schnell, und bereits 1 oder 2 Stunden später wurde ich direkt am Lagerplatz abgeholt. Und zu dem Haus gefahren. Das Haus steht mitten im Wald in alleinlage, hat Strom und fließend Wasser und ein Kamin der befeuert werden kann existiert ebenfalls. Also ein soweit komplett bewohnbares Haus. Und da die Besitzer gerade im Ort wohnen aufgrund der noch zu erledigenden Arbeiten und gesundheitlich nicht mehr ganz so fit sind. Habe ich natürlich zugesagt und habe nun in dem Haus Quartier bezogen. Was im Endeffekt bedeutet, Simba und ich haben ein ganzes Haus mit Erdgeschoss und Obergeschoss für uns alleine. Ein großes Grundstück, Nebenhaus und das alles mitten im Wald.

Für mich ist es schon fast wie Haussitting, und ganz ehrlich. Wann habe ich schonmal ein ganzes Haus auf 2 Etagen für mich alleine. Das ist ein absoluter Traum. Entsprechend habe ich mich riesig gefreut das man sich an Simba und mich Gewand hat. Das beste ist, dass es bereits hieß das wir definitiv viel Zeit haben wo wir einfach durch die Wälder Streifen können. Also mehr als genug Freizeit und Freiheit. Und somit kann ich eben auch schon sagen. Es wird auch während des Aufenthalts hier diverse Outdoor Beiträge geben, das ist versprochen. Es gibt hier viel zu entdecken. Und wer weiß, vielleicht treffe ich ja endlich auch mal auf einen Elch mir wurde gesagt. Es soll hier welche geben. Es heißt also Augen auf und viel draussen sein.

Und für euch heißt es nun, wenn euch der Beitrag gefallen hat, einmal ein Like dalassen. Sofern noch nicht getan den Blog kostenlos abonnieren. Und wenn ihr uns darüber hinaus noch unterstützen möchtet, klickt einfach mal unten auf den Button und schaut wie ihr uns unterstützen möchtet.

Werbung