Eine kleine Runde

Dieser Beitrag wurde von Michaela aus Bremerhaven gesponsert. Ganz herzlichen Dank dafür.

Wenn das Wetter sich so toll zeigt, dann kann ich fast nicht anders, ich muss einfach eine runde raus. Gerade wenn ganz frischer Schnee liegt und sonst eigentlich nichts großartig zu tun ist. Und deswegen ging es wieder auf eine kleine winterliche Tour im Schnee.

Frischer Schnee ist einfach toll

Sowohl Simba als auch ich lieben den Schnee einfach. Es gibt für mich nichts besseres als durch ganz frischen Schnee zu stampfen, am besten wenn wir die ersten sind die im Schnee Spuren hinterlassen können. Und so habe ich mir wieder Simba geschnappt und bin mit ihm eine schöne Runde gelaufen. Simba konnte es wie immer nicht abwarten, und so habe ich ihn schonmal raus gelassen während ich mir meine Jacke noch angezogen habe. Denn ich weiß das Simba nicht wegläuft. Auf Simba ist in 98% der Fälle echt verlass. Und so konnte Simba schonmal die erste Runde rumstromern während ich mich ganz in Ruhe fertig gemacht habe.

Simba flitzt schonmal die erste Runde 😅

Mütze, Jacke und Handschuhe durften natürlich nicht fehlen. Auch wenn die Handschuhe eigentlich nur proforma dabei waren. Denn da Simba im Freilauf die ganze Zeit war, konnte ich meine Hände in der Jacke verstecken. Also eigentlich hätte ich meine Handschuhe garnicht gebraucht. Aber, in diesem Fall gehe ich auch nach der Devise, haben ist besser als brauchen. Und man weiß ja nie. Vielleicht finde ich ja etwas und brauche dann meine Handschuhe eben doch. Dem war zwar nicht so, aber im Vorfeld weiß man das nie.

Überall und nirgendwo

Simba ist in vielerlei Hinsicht wie ich, er muss auch immer Links und Rechts gucken. Könnte ja sein das man sonst etwas übersieht oder verpasst. Und Simba schaut halt viel mit der Nase (was Hunde ja eigentlich auch machen). Manchmal frage ich mich ja, was er so alles an Informationen durch die viele Schnüffelei bekommt. Aber er sagt es mir ja nie, kleiner Geheimniskrämer der. Und so kommt es halt auch immer wieder mal vor das Simba für ein oder zwei Minuten aus meinem Blickfeld verschwunden ist. Aber ich weiß er ist immer in Rufweite und kommt auch auf Rückruf zurück. Und so mache ich mir halt keinerlei Sorgen wenn ich ihn mal kurz nicht sehe. Denn ein Pfiff, oder ruf, und er ist wieder da.

Simba hat wie immer Spaß im Schnee ☺️

Und so war es eben auch auf dieser Runde. Simba war überall und nirgendwo, und machte halt so Dinge die Hunde eben so tun wenn sie ne runde umherstromern. Und Simba soll und darf das ja wie gesagt bei mir auch. Wir sind weit genug weg, so daß wir eher selten auf andere treffen. Aber ich weiche schon wieder vom Thema ab, ja ich weiß, schlimm ist das mit mir.

Während Simba also durch die Gegend schlawanzelt, habe ich wie immer ausschau nach Bildmotiven gehalten und die Natur genossen. Mal hier geschaut, da mal ein Foto gemacht, und dann da mal geguckt. Man könnte fast sagen jeder hat so sein Ding unterwegs gemacht. Aber sowie ich irgendwo stehen bleibe und mal genauer gucke kommt Simba auch sofort angeflitzt. Denn ich habe Simba beigebracht, da wo ich bin ist es immer interessant. Manchmal „finde“ ich Futter, oder etwas zum Spielen. So habe ich Simba halt dazu gebracht immer auf mich zu achten. Selbst wenn ich ihn mal nicht sehe, meistens sieht er mich. Deswegen sag ich auch immer gerne, mein Hund ist überall und nirgendwo. Denn selbst wenn ich ihn nicht sehe, sowie ich „etwas finde“ kommt er sofort an und will es auch „entdecken“.

Und so haben wir unsere kleine Runde, welche eigentlich auch gerade mal 6 Kilometer geht, ganz gemütlich verbracht und haben uns einfach ein bisschen treiben lassen. Mit kleinen Spielchen, nen bissl schnuppern und einfach ein paar schöne Bilder machen.
Und ich muss sagen, genau deswegen liebe ich es auch so zu leben wie ich lebe. Wir lassen uns einfach treiben. Gerade wenn es dann zwischendurch immer wieder so schön schneit. 😍

Simba bleibt immer in der Nähe ☺️

Damit schließt der Beitrag für heute erstmal wieder. Wir lesen uns morgen wieder. Selbe Stelle, selbe Welle. Wenn euch der Beitrag gefallen hat, lasst gerne ein Like da und abonniert kostenlos unseren Blog um nichts mehr zu verpassen. Natürlich freuen wir uns auch wenn ihr uns darüber hinaus noch unterstützen würdet. So haltet ihr den Blog am laufen und sorgt dafür das wir auch weiterhin tolle Abenteuer erleben können. Klickt dazu einfach unten auf den Button und schaut wie ihr uns am besten unterstützen könnt.

Werbung