Mönsteråsleden – Tag 1

Ja Moin, Tach, Servus und ganz wichtig… Hej liebe Schwedenfreunde. Hier issa wieder, der Mann der den Wald durchwandert. Eure liebe #Nervensäge. Nicht vergessen, alles was ihr auf diesem Blog lest liegt ca. 1 Woche zurück. Um zu wissen wo wir uns aktuell rumtreiben, folgt uns am besten via Facebook oder Instagram.

Es ging heute auf die erste Etappe vom Mönsteråsleden, und somit beginnt auch eine neue Kategorie auf meinem Blog. Denn ab sofort bekommt jeder Fernwanderweg eine eigene Kategorie, so findet ihr oder andere später gleich die Wege die wir schon gegangen sind. Unser erster Tag ging insgesamt ca. 10 Kilometer, was zumindest jetzt in der dunklen Jahreszeit auch ungefähr „normal“ ist? Alter Falter, gleich nach 2 Kilometer hat der Weg aber auch alles gegeben um uns in die Knie zu zwingen. Über Stock und Stein, mitten durch den Wald, und Wege waren eher selten. Dafür Felsen über die wir drüber mussten, und noch mehr Felsen. Und wenn es das nicht war lag nen Baum quer. Plus das auf und ab den ganzen Tag. Alleine schon die erste Etappe lässt mich erahnen was der Mönsteråsleden für uns bereit halten dürfte, und damit wird dieser Weg definitiv interessant.

Mein Solarpannel hat so semi gut geladen. 17% wobei ich nicht weiß ob sich die angehängte Powerbank durch das pannel nicht sogar wieder entlädt wenn zu wenig sonne ist, eigentlich hätte sie nämlich mehr haben müssen. Aber es reicht zumindest für einen Abendlichen Bericht. Und damit ich definitiv genug Power habe auch etwas früher für das hochladen der Bilder.

Morgen müssten wir Blomstermåla queren. Je nachdem wie es mit meinem Akku aussieht kurz Fluppen und etwas Proviant nachrüsten und dann andere Seite wieder raus. Aber morgen ist eigentlich nur erstmal geplant nach ner Steckdose ausschau zu halten…. Mal nen bissl dem Handy Saft spendieren. Oder wir haben etwas mehr Glück morgen und sind mehr in der Sonne unterwegs, das wäre natürlich schön. Mal gucken. Auf jedenfall sind es bis zum Ort noch ca. 4 km oder so wenn ich mich nicht täusche. Wobei so genau weiß ich das eigentlich nie, da es immer nur eine ganz grobe Schätzung ist.

In diesem Sinne, ich glaub ich Spinne. Wir lesen uns morgen wieder. Selbe Stelle, selbe Welle.

Werbung