Hej, da issa wieder. Eure liebe #Nervensäge. Eigentlich sollte der Beitrag schon vor einigen Tagen kommen, aber im Moment bin ich nebenher gut beschäftigt. Denn ich habe ein neues Boot geschenkt bekommen, und ich arbeite aktuell die Kosten für den LKW und den Kran ab um es ins Wasser zu lassen. Deswegen ist es momentan auch ruhig auf allen meinen Kanälen, es lohnt sich aber trotzdem weiterhin dort zu folgen. Denn diese Pause dauert vielleicht noch eine oder maximal zwei Wochen an, dann geht es hier und auf meinen Kanälen wieder ganz normal weiter.
Es geht aufs Wasser
Da ich das neue Boot natürlich auch nutzen werde, ändert sich entsprechend die Art des Reisens. Denn es geht wieder auf dem Wasser weiter, wobei auch die eine oder andere Wandertour definitiv sein wird. Ich habe mir bereits ein paar Punkte geplant, an denen ich anlanden möchte um zu wandern. Es geht soweit es Wind und Wetter zulassen erstmal an der Ostküste gen Norden. Dabei werde ich definitiv auch an der einen oder anderen Schäreninsel anlanden. Die Nächte werden dann teils an Bord und teils an Land unterm Tarp verbracht. Es wird also ein bunter Mix aus Wasser und Landaktivitäten.
Da das Boot aktuell keinen Motor hat, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach zu 100% unter Segel fahren. Und selbst wenn ich irgendwann mal einen passenden Motor bekommen sollte, den ich mir leisten kann, dann wird dieser nur sehr selten zum Einsatz kommen. Denn ein Segelboot will gesegelt werden. Und genau das werden wir auch tun.
Simba kennt das leben an Bord ja schon, immerhin haben wir ja schonmal auf einem Boot gelebt. Und bis auf Fahrten unter Maschine bzw. den Motorstart liebt Simba das auch. Und ich natürlich auch.
Was wird aus den Wanderwegen
Da wir dann wieder zu Wasser unterwegs sind, ändert sich natürlich auch der Plan ein wenig. Wollte ich ja eigentlich alle Fernwanderwege komplett abwandern. Aber, das ist zum Teil ja trotzdem noch möglich. Aber wir werden diese eben nicht mehr am Stück wandern, sondern eher Etappenweise und zwischendurch immer wieder zum Boot zurückkehren. Denn das Boot wird ja nun unser Zuhause, was aber eben nicht bedeutet das wir nicht auch an Land unterwegs sind. Schonmal das Wandern mittlerweile ja auch irgendwie ein Teil von Simba und mir ist. Auch wenn ich momentan Arbeitsbedingt eher weniger unterwegs bin.
Meine aktuelle Arbeit
Wie oben eben schon erwähnt, arbeite ich momentan mal wieder etwas. Diese Arbeit dient lediglich dazu den Kran und den Transport meines Bootes via LKW zu finanzieren. Denn das Boot selber habe ich ja geschenkt bekommen. Trotzdem sind auch der LKW und der Kran nicht billig, und deswegen arbeite ich als kleine Gegenleistung gerade ein wenig dafür. Auch wenn meine Arbeit die Kosten nicht annähernd deckt, es ist immerhin ein kleiner Gegenwert.
Bei meinem aktuellen Gastgeber, von dem ich auch das Boot bekommen habe, streiche ich gerade auf dem Grundstück die 2 Ferienhäuser und den Schuppen. Ich denke mal so ca. 1 Woche oder etwas mehr werde ich damit noch zu tun haben. Und bis dahin ist es auch ruhiger auf allen meinen Kanälen, aber eben nur bis das Boot im Wasser liegt. Danach geht es ganz wie gewohnt weiter.
Wenn ihr Lust habt mich zu unterstützen, könnt ihr dies gerne via Paypal oder über „mich unterstützen“ im Menü tun. Ich schließe hier erst mal und sage… In diesem Sinne, ich glaub ich Spinne. Wir lesen uns. Selbe Stelle, selbe Welle.